Familien involviert

Crash mit drei Pkw forderte 9 Verletzte - auch Baby im Spital

Teilen

An dem Unfall am Samstagnachmittag im Innviertel waren drei Autos beteiligt, wobei sechs Menschen schwer und drei leicht verletzt wurden.

OÖ. In Schalchen im Bezirk Braunau in Oberösterreich wurden Samstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß neun Menschen verletzt. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Oberösterreich waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Unter den Verletzten waren auch mehrere Kinder, darunter ein fünf Monate altes Baby.

Und so dürfte die ungefähre Abfolge der heftigen Karambolage gewesen sein: Ein 28-jähriger aus Ried im Innkreis - der mit seiner Frau und den beiden Kindern (2 und 6) unterwegs war - geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Auto einer Bosnierin (27) aus Wels, die sich mit ihren beiden Kids (ein fünf Monate altes Baby und ein 7-Jähriger) sowie ihrer Schwester im Auto befand, zusammen. Danach prallte der 27-jähriger Rieder frontal gegen ein weiteres Fahrzeug.

Das fünf Monate alte Baby sowie der Zweijährige aus dem anderen Fahrzeug wurden laut Polizei schwer verletzt. Insgesamt brachten die Rettungskräfte acht Patienten in die Spitäler Braunau und Salzburg.

Die Ursache des heftigen Unfalls auf der regennassen Fahrbahn ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten