Unfall in OÖ

4-Jähriger stürzte sieben Meter von Balkon

Teilen

Der Bub dürfte sein Gleichgewicht verloren haben und deshalb über das Geländer in die Tiefe gestürzt sein. 

OÖ. Ein absolut tragischer Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 13.25 Uhr in Vöcklabruck: Ein 4-jähriger Bub stürzte dort von einem Balkon in die Tiefe. Er dürfte in einem unbeaufsichtigten Moment in der Wohnung seiner Tante auf den Balkon im zweiten Stock gelaufen sein.

Dort öffnete das Kleinkind die Türe, nahm sich einen Stuhl, der schon zuvor auf dem Balkon gestanden war und schob diesen zur Brüstung des Balkons, um von dort Sachen in den Garten zu schmeißen. Dabei dürfte der 4-Jährige sein Gleichgewicht verloren haben und über das Geländer etwa sechs bis sieben Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Die Familie alarmierte die Rettung und der Bub wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Vöcklabrucker Krankenhaus gebracht.

Alle vier Wochen stürzt Kind aus Fenster

Alle vier Wochen stürzt in Österreich laut dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) ein Kind aus einem Fenster oder aus großen Höhen wie etwa einem Balkon. Fensterstürze zählen zu den schwersten Unfällen bei Kleinkindern.

Die Unfallpräventionsinstitution KFV appelliert einmal mehr an Eltern und Aufsichtspersonen, in Haushalten mit Kindern Vorkehrungen zu treffen und Kinder auch beim „kurzen Lüften“ stets zu beaufsichtigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten