Rächer unterwegs

Batman hält Bad Ischl in Atem

30.05.2016

In einem Brief kündigt der vermeintliche Superheld Selbstjustiz an.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Kino-Superheld Batman ist in Gotham City zuhause. Dachte man zumindest immer, denn neuerdings ist er offenbar auch in Österreich aktiv, genauer im oberösterreichischen Bad Ischl. In einem Schreiben droht nämlich Multimilliardär Bruce Wayne alias Batman dem Bürgermeister und der Polizei, berichtet die Bezirksrundschau.

"Bad Ischl ist voller Drogen und Suchtmittel" steht in dem Schreiben, das Bürgermeister Hannes Heide via Facebook übermittelt wurde. "Ich werde nicht mehr lange zuschauen, wie dieser Abschaum die Stadt untergehen lässt, die meine Eltern aufgebaut haben", kündigt der selbsternannte Rächer an. Er sei Multimilliardär und verfüge über das nötige Equipment, um für Recht und Ordnung zu sorgen. "Jedes Mal, Hannes (Heide), wenn du ein Bat-Zeichen erkennst, irgendwo in der Stadt, dann weißt du, dass ich in Action bin und Selbstjustiz ausübe" droht der Bad Ischler Batman.

Weil der "Dunkle Ritter" Selbstjustiz ankündigt, wurden die Schreiben an die örtliche Polizei weitergeleitet. Ermittlungen sind im Gange.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel