Innviertel

Eingeklemmt: Beifahrer (40) stirbt bei Horror-Crash

Teilen

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist in der Nacht auf Samstag in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) ein 40-Jähriger ums Leben gekommen.  

Vier Insassen wurden - teils schwer - verletzt. Ein 37-Jähriger war zuvor mit seinem Pkw auf der Mauerkirchener Straße (B142) auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen 22.50 Uhr frontal mit dem Pkw eines 27-Jährigen zusammengestoßen. Ein 30-jähriger Lenker konnte mit seinem Wagen nicht mehr anhalten und fuhr auf den Pkw des 27-Jährigen auf.

Unfall Uttendorf
© Pressefoto Scharinger
× Unfall Uttendorf

Der 27-jährige Rumäne und sein 40-jähriger Beifahrer aus Deutschland wurden eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Unfall Uttendorf
© Pressefoto Scharinger
× Unfall Uttendorf

Das Fahrzeug des 37-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß in einen Straßengraben geschleudert. Der Österreicher musste ebenfalls aus dem Fahrzeugwrack befreit und in ein Spital eingeliefert werden. Der 30-jährige bosnische Staatsbürger und sein 33-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Braunau vom dritten Wagen konnten das Auto selbstständig verlassen. Sie wurden ebenfalls in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten