Oberösterreich

Schock-Fund: Drei Leichen lagen in Haus in Oberösterreich

Teilen

Es ist ein Horror-Fund. 

In Perg in Oberösterreich sind am Freitag drei Leichen gefunden worden. Ein 82-Jähriger, seine 75-jährige Frau und die 57-jährige Tochter der beiden lagen tot in ihrem Haus.

Tathergang unklar

Der genaue Hergang der Tat ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei geht davon aus, "das keine vierte Person beteiligt war".

perg
© laumat/Matthias Lauber
× perg

perg
© laumat/Matthias Lauber
× perg

perg
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR
× perg

Eine Nachbarin hatte sich Sorgen gemacht und Alarm geschlagen. Als sie die Behörden verständigte, wurden drei Leichen im Haus entdeckt. Spekulationen, wonach der Vater die Mutter und dann sich selbst getötet habe und die Tochter in der Folge tödlich verunglückt sei, kommentierte die Polizei vorerst nicht.

Bekannte schlugen Alarm

perg
© fotokerschi.at
× perg

Schock-Fund: Drei Leichen lagen  in Haus in Oberösterreich
© laumat/Matthias Lauber
× Schock-Fund: Drei Leichen lagen  in Haus in Oberösterreich

perg
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR
× perg

Drei Leichen

Bei den drei Toten handelt es sich um ein Ehepaar und die 57-jährige Tochter. Aufgrund der ersten Ermittlungen geht man davon aus, dass der Mann seine Frau umgebracht hat und sich dann selbst erschoss. Die 57-jährige beeinträchtigte Tochter, die wohl auf Hilfe angewiesen war, wurde tot im Keller gefunden.

Ermittlungen laufen

Wie lange die Familie tot im Haus gelegen hat, ist bis jetzt noch unklar. Den letzten dokumentierten Kontakt gab es wohl Ende August. Der genaue Hergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei geht davon aus, "das keine vierte Person beteiligt war".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten