Schwer verletzt

Junge Lenkerin geriet auf Gegenfahrbahn

04.04.2012

Die 20-jährige Schülerin krachte frontal gegen einen Lkw.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/HANS HARTL
Zur Vollversion des Artikels

Eine 20-jährige Schülerin aus Polling im Innkreis (Bezirk Braunau) ist Dienstagabend in ihrer Heimatgemeinde am Inn bei einem Frontalzusammenstoß ihres Pkw mit einem Lkw schwer verletzt worden. Das berichtete die Polizei Pressestelle Oberösterreich am Mittwoch.

Gegenfahrbahn
Die junge Frau war mit ihrem Wagen auf der Rieder Bundesstraße (B141) in Fahrtrichtung Altheim unterwegs als sie in einer leichten Linkskurve aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie stieß gegen einen von einem 40-jährigen Kraftfahrer aus Ungarn gelenkten Sattelzug. Das Auto der Schülerin wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert und kam dort um 180 Grad gedreht zum Stehen.

Die Lenkung des Lkw blockierte nach dem Aufprall. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Carport. Dadurch wurde dieser, der darin abgestellte Pkw und die Betonmauer eines angrenzenden Misthaufens komplett zerstört. Der Ungar wurde leicht verletzt. An seinem Lkw und dem Wagen der 20-Jährigen entstand Totalschaden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel