Baby-News

Kleines Wunder im Zoo Schmiding: Gorilla-Nachwuchs

Teilen

In einigen Tagen können die Besucher das Gorilla-Baby sehen.

Krenglbach. Im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels ereignete sich ein kleines Wunder: Zum ersten Mal in Österreich wurde dort ein Gorillababy geboren. Diese freudige Nachricht sorgte für große Begeisterung, denn das niedliche Neugeborene war ein bedeutender Meilenstein für den Tierpark und die gesamte Region.

Für das Muttertier Kibibi war es eine besonders schwere Geburt, die sie sehr schwächte. In den ersten Stunden nach der Entbindung war Kibibi so erschöpft, dass sie ihr Baby schreiend neben sich liegen ließ. Das Zoo-Team handelte schnell und entschloss sich, einzugreifen. Unter der Leitung von Zoodirektor Andreas Artmann wurde das kleine Gorillababy gerettet und vorübergehend versorgt. Mit Glucose und Säuglingsersatzmilch wurde das Neugeborene liebevoll aufgepäppelt.

Nach drei Tagen intensiver Pflege hatte sich Kibibi soweit erholt, dass sie die Betreuung ihres Babys wieder selbst übernehmen konnte. Die Mutterliebe und Fürsorge, die sie nun zeigte, berührte das Herz des gesamten Zoo-Teams, heißt es.

Einige Tage werden Mutter und Kind noch in einem nicht einsehbaren Bereich des Gorillahauses bleiben, bis sie in die Innenanlage des Gorillahauses umziehen, wo auch Besucher das Baby dann sehen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten