Tödlicher Crash

Teenager fährt bei Unfall Freundin tot

09.11.2013

Ohne Führerschein raste der 17-Jährige los: Angeberei führte zu Teenie-Drama.

Zur Vollversion des Artikels
© privat, In diesem Wrack starb die 16-Jährige
Zur Vollversion des Artikels

Dragan (17, Name geändert) wollte Jacky (16) zeigen, wie man Auto fährt. Obwohl er keinen Führerschein hat, setzte der Braunauer sich am Freitag kurz vor 23 Uhr im benachbarten Bayern hinter das Steuer des roten Škodas seines Kumpels (19). Dann stieg er kräftig aufs Gas, wollte vor der Teenagerin aufgeigen. Doch die Angeberei endete nach wenigen Kilometern mit einem folgenschweren Unfall. Der Jung-Raser verlor in einer Rechtskurve bei Kirchdorf (Bayern) die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und donnerte gegen einen Baum. Jacky dürfte nicht angeschnallt gewesen sein, sie wurde aus dem Škoda geschleudert. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Sehen Sie hier das Video vom Crash:

Ein Alkotest beim Fahrer ohne Schein verlief negativ
Die beiden Burschen überlebten den Horror-Crash 
unverletzt, erlitten aber 
einen schweren Schock. Ein Alkohol-Test beim Todeslenker verlief negativ. Die deutsche Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nach dem Unfall mit dem toten Mädchen aufgenommen.

Derweil drohen Freunde des Unfall-Opfers dem Lenker sogar mit dem Tod.
 

Morddrohung gegen Lenker

Trauer und blinder Hass – diese Gefühle bringen die Freunde der verunglückten „Jacky“ (16) aus Simbach in Bayern auf den Facebook-Seiten zum Ausdruck. „Wir vermissen dich“, „ich kann es nicht glauben“. Bis hin zu Hassmeldungen gegen den Lenker: „Der Bastard hat Jacky auf dem Gewissen, er gehört vernichtet.“ Für den Unfall-Fahrer gilt die Unschuldsvermutung.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel