Freund brachte Opfer (18) ins Spital
Messer-Angriff auf der Straße: Täter auf der Flucht
10.04.2023Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es noch nicht befragt werden konnte.
Oberösterreich. Ein 18-Jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Wels-Land wurde am Ostersonntag um 16.30 Uhr von einem Unbekannten in Wels attackiert. Der Vorfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Kreuzpointstraße und Flotzingerplatz, als der Teenie auf seinen Freund wartete.Vermutlich war dem Angriff eine Auseinandersetzung zwischen Opfer und Täter vorangegangen. Der junge Unbekannte dürfte dann mit einem Messer in den Bauch des 18-Jährigen gestochen haben.
Streit eskalierte: Mann stach 18-jährigen in Bauch
Intensivstation. Der Teenie wurde dabei sehr schwer verletzt. Als der Freund des Opfers auftauchte, half er ihm zu Fuß ins Klinikum Wels. Dort musste der 18-Jährige notoperiert werden. Er liegt noch immer auf der Intensivstation.
Fahndung. Wie es zu diesem brutalen Zwischenfall kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Das Opfer konnte aufgrund seiner Verletzungen bisher nicht befragt werden. Die LPD Oberösterreich ermittelt seit der Attacke auf Hochtouren. „Augenzeugen werden befragt, Spuren werden ausgewertet“, sagt Polizeisprecherin Barbara Riedl.