Unfall
Mit Vollgas in den Tod
18.02.2013Ein Frontal-Crash auf einer schnurgeraden Straße forderte Sonntagabend zwei Menschenleben.
Die Eltern von Manuel Z. wollten am Montag den 33. Geburtstag mit ihrem Sohn feiern. Doch jetzt ist der musikbegeisterte Arbeiter tot, er starb bei einem Autounfall. Auch Klemens B. kam ums Leben, seine Familie kann die Tragödie nicht fassen.
Manuel Z. (32) aus Micheldorf war am Sonntag gegen 20.45 Uhr mit seinem Alpha Romeo auf der Schlierbacher Landesstraße Richtung Kirchdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr dort auch Klemens B. (24) mit zwei Freundinnen in die entgegengesetzte Richtung. Die Straße verläuft kerzengerade, trotzdem krachten die beiden Lenker frontal zusammen. Der Aufprall hatte solche Wucht, dass beide Pkws regelrecht zerfetzt wurden. Die Unfallstelle sah aus wie ein Schlachtfeld, die Autoteile waren über die gesamte Fahrbahn verteilt.
Klemens B. hatte keine Chance. Der Bankangestellte starb noch vor Ort. Wie durch ein Wunder überlebten seien Mitfahrerinnen Carina L. (24) und Bettina K. (23, beide aus Wartberg) den Horror-Unfall. Manuel Z. wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden.
Trauer.
Die Trauer um die Verunglückten jungen Männer ist in der OÖ-Region groß. Keiner kann sich erklären, wieso es zu dem Unfall im Innviertel gekommen ist. „Ich bin einfach nur sprachlos“, sagte der Vater des Toten unter Tränen. „Klemens war so ein netter Kerl. Wir sind alle zutiefst betrübt“, bedauert Franz Karlhuber, der Bürgermeister von Wartberg gegenüber ÖSTERREICH.