Neue Lösung gesucht

Rückbau auf Nibelungenbrücke abgeschlossen

Nach nur kurzer Zeit wurde einer der neuen Radstreifen auf der Linzer Nibelungenbrücke wieder entfernt. Die Maßnahme soll die Verkehrsflüsse verbessern und mehr Sicherheit gewährleisten. 

Linz. Anfang April wurden auf der Linzer Nibelungenbrücke zusätzliche Radstreifen eingerichtet. Nur wenige Tage später folgte jedoch die Kehrtwende: Der neue Radstreifen Richtung Urfahr wird wieder entfernt. Die Arbeiten starteten sofort, nun ist der Rückbau abgeschlossen. Die bauliche Trennung zwischen Radstreifen und Fahrbahn wurde beseitigt. Damit stehen Autofahrern, LKW und öffentlichen Verkehrsmitteln wieder drei Fahrstreifen in dieser Fahrtrichtung zur Verfügung.

Radstreifen bleibt.
© Fotokerschi

Rot gefärbter Radstreifen

Radfahrer nutzen weiterhin den ursprünglichen, rot eingefärbten Radstreifen neben dem Gehweg. Auf der gegenüberliegenden Brückenseite bleibt der zusätzliche Radstreifen aber weiterhin erhalten. Der Rückbau wurde laut der Stadt Linz und Landesregierung aus Sicherheitsgründen gemeinsam mit der Polizei und den Linz Linien beschlossen. Eine dauerhafte Lösung für den Verkehrsfluss wird derzeit erarbeitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten