„Bands der Stadt haben von heute bis Sonntag die Chance, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren“, beschreibt die neue Festivalleiterin Kathrin Paulischin das diesjährige Linzfest. Aber nicht nur: In Kooperation mit FM4 werden auch internationale Acts in den Donaupark geholt. Heute Abend um 20.15 Uhr gibt es zum Beispiel beschwingten Folkrock von Noah and the Whale aus London.
In den Containern, die vor dem Brucknerhaus in Linz-Form aufgestellt sind, gibt es neben vielen Medienshops zum Mitmachen auch einen Laden mit ganz besonderen Souvenirs. Man muss schnell sein: Der I love Linz-Button hat bereits jetzt Kultstatus.
Kulturpicknick am
Sonntag im Donaupark
„Heuer gibt es auch wieder eine der schönsten Traditionen des Linzfestes, das Kulturpicknick“, freut sich Paulischin auf Sonntag um 13 Uhr. Nur faulenzen? Um 14.30 Uhr erklingt sehr tanzbarer Cowboy-Funk-Pop von den Hobotones bei der Lentos-Bühne.
Beim Catering kommt
nur Regionales in die Pfanne
Auch beim Festivalcatering wird Wert auf Regionalität gelegt. So gibt es b’soffenen Karpfen, Bratl mit Speckkrautsalat und – natürlich – Linzertorte.
www.linzfest.at