Steyregg

Polizei sucht Zeugen nach Cabrio-Crash

07.02.2012

Mysteriöser Unbekannter brachte verletzte 25-Jährige zu ihren Angehörigen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Toten in der Nacht auf vergangenen Freitag auf der Donau-Bundesstraße (B3) bei Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) bittet die Sicherheitsdirektion Oberösterreich einen Lenker sich zu melden. Er soll eine völlig verwirrte, verletzte Überlebende mitgenommen und zu ihren Angehörigen gebracht haben. Die 25-Jährige war aus dem Wagen geschleudert worden und konnte sich an nichts mehr erinnern.

In der Nacht auf Freitag kam ein mit vier Personen besetztes Cabrio von der Straße ab, überschlug sich vermutlich mehrmals, prallte gegen zwei Bäume und wurde regelrecht zerfetzt. Alle Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Perg starben, eine Frau und ein weiterer Mann wurden verletzt.

Das weibliche Unfallopfer, dessen Freund unter den Toten war, ging im Schock zurück auf die Straße und ließ sich per Anhalter zu den Eltern des Lebensgefährten bringen. Diese wollten die völlig orientierungslose Slowakin ins Spital fahren und entdeckten auf dem Weg das Wrack mit den übrigen Opfern. Die Tachonadel des Cabrios soll bei 190 km/h hängengeblieben sein.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel