Seltenheit

Triple-Leerstand auf Linzer Landstraße: Mieten schnalzen in die Höhe

Teilen

Im mittleren Abschnitt der Landstraße dünnen sich die Geschäfte aus. 

Linz. Wer über die Linzer Landstraße flaniert sieht seit Jahren viele Leerstände, vor allem im südlichen Teil. Aktuell stehen drei benachbarte Shopflächen frei. Für den früheren Standort des Elektrohändlers Gross nahe dem Martin-Luther-Platz ist man seit rund fünf Jahren auf Mietersuche. Das Geschäftslokal befindet sich in AAA-Lage der Linzer Landstraße und erstreckt sich über zwei Etagen. 538 m² Nutzfläche werden am4. April um 24.105 Euro Gesamtmiete auf willhaben.at inseriert. Im Jänner 2024 hat ORF noch von mehr als 18.000 Euro Miete für diesen Standort berichtet. 

Zum Vergleich ein Objekt nicht weit entfernt: Beim Ex-Standort von Landa auf Höhe Schillerpark mit rund 400 m² Nutzfläche macht die Bruttomiete 10.800 Euro aus.

Neben dem Gross-Leerstand auf der Landstraße 47, haben das Cigno Nero-Lederwaren-Pop up auf Nr. 46 geschlossen und die Buchandlung Fürstelbauer kürzlich geschlossen. 

Billa Corso
© Billa Corso
× Billa Corso
 

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es dafür Erfreuliches: Der älteste Standort von BILLA in Oberösterreich in der Linzer Landstraße 44  wurde nach acht Monaten Umbauzeit Ende März als erster Billa Corso Oberösterreichs eröffnet. Zwischen Billa Corso und Brandl Bäckerei gibt es auch einen Leerstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten