Ein 18-Jähriger ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Mönchdorf (Bezirk Freistadt) tödlich verunglückt.
Der junge Mann aus dem Bezirk Freistadt überholte mit seinem Pkw einen vor ihm fahrenden Wagen und kam in Folge mit dem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals in der abfallenden Wiese und kam auf dem Dach zum Liegen. Das Notarztteam konnte nur noch den Tod des Unfalllenkers feststellen, berichtete die Polizei.
Über Böschung katapultiert
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr, der 18-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf der Königswiesener Straße (B124) Richtung Pierbach. Kurz nach dem Ortsgebiet Mönchdorf überholte der junge Mann mit seinem Wagen einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei geriet er mit dem Auto in der dortigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, kam links von der Fahrbahn ab und wurde bei der Böschung einer Hauszufahrt in die Höhe katapultiert.
Hilfe für Eingeklemmten kam zu spät
Sofort hinzugekommene unbeteiligte Fahrzeuglenker und Polizisten, die zu Unfallzeugen wurden, halfen dem eingeklemmten jungen Mann. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden, das Notarztteam des Rettungshubschraubers konnte aber nur noch den Tod des Unfalllenkers feststellen.