Disko in Vöcklabruck
Türsteher vermöbelt am Probetag drei Gäste
07.01.2013
Ein Gast verlor zwei Zähne. Der 21-jährige Tschetschene wurde festgenommen.
Ein Türsteher hat an seinem Probetag in einer Diskothek in Vöcklabruck gleich drei Gäste verprügelt. Ein 20-Jähriger büßte bei der Brutalo-Attacke zwei Zähne ein. Der rabiate Sicherheitsmann verließ noch vor dem Eintreffen der Polizei den Tatort. Er soll in den kommenden Tagen einvernommen werden, so die Polizeit. Sein Motiv ist nach wie vor völlig unklar.
Gast ohne Grund attackiert
Der 21-jährige vorbestrafte Tschetschene sollte in der Nacht auf Sonntag zur Probe in der Disco arbeiten. Kurz vor 24.00 Uhr kam es aber zu einem ersten Zwischenfall: Er attackierte ohne ersichtlichen Grund einen 19-jährigen Gast. Dann würgte er dessen 18-jährigen Freund und warf ihn gegen ein vor dem Haus abgestelltes Auto. Auch ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer fruchtete nicht. Der Tschetschene versetzte kurz darauf einem 20-Jährigen völlig überraschend einen Kopfstoß ins Gesicht und schlug ihm zwei Zähne aus.
Danach verließ der Probe-Türsteher die Diskothek, noch bevor die mittlerweile alarmierte Polizei eintraf. Der Geschäftsführer hatte jedoch seine Daten. Die Polizei will sich in den kommenden Tagen mit dem Mann beschäftigen. Ein Opfer verzichtete auf medizinische Behandlung. Ob die beiden anderen eine Ambulanz aufsuchten, war nicht bekannt. Zumindest der 20-Jährige dürfte aber um einen Besuch beim Zahnarzt nicht umhinkommen.