Lkw-Rad traf Auto

Österreicherin starb bei Horror-Unfall in Italien

27.06.2024

Eine furchtbare Unfalltragödie spielte sich auf der Autobahn nahe Jesolo ab: Wie aus heiterem Himmel traf ein Lkw-Rad, das sich von einem Lastwagen gelöst hatte, den Pkw einer Österreicherin. Die Frau starb hinter dem Lenkrad.

Zur Vollversion des Artikels
© Vigili del Fuoco
Zur Vollversion des Artikels

Italien. Zu dem schrecklichen Crash kam es Mittwoch am frühen Abend gegen 18:40 Uhr auf der A4 in Richtung Padua im Bereich bei Meolo und Roncade, das ist der bei vielen heimischen Touristen bekannte Autobahn-Abschnitt zwischen Jesolo und Venedig. 

© Vigili del Fuoco

Dort verlor ein Lkw, der in Richtung Padua fuhr, aus bisher noch ungeklärter Ursache während der Fahrt plötzlich ein Rad. Laut italienischen Medien traf der herrenlose, wie eine Rakete abgeschossene Reifen mit voller Geschwindigkeit das hinter dem Lastwagen fahrende Auto, einen Citroen Picasso, der von einer Frau gelenkt wurde.  Neueren Angaben zufolge soll der Lkw in die Gegenrichtung gefahren sein - und der Reifen flog bzw. schoss über die Mittelleitschiene in das Auto der Österreicherin.

© Vigili del Fuoco

Wie die Bilder der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort zeigen, durchschlug der Lkw-Reifen die Windschutzscheibe des Minivans, worauf die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw schleuderte gegen die Leitplanke. Die Lenkerin starb noch an der Unfallstelle. Ob noch andere Personen mit im Auto waren und wie schwer die verletzt wurden, ist noch unklar. Feuerwehrleute aus San Donà sicherten die Straße sowie die beteiligten Fahrzeuge. Die Lenkerin war eingeklemmt und wurde mittels Bergeschere geborgen. Die Verkehrspolizei nahm die Ermittlungen des Unfallherganges auf.

Zur Vollversion des Artikels