Burgenland

Pkw gegen Post-Auto Zwei Verletzte

Teilen

34 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten hat Donnerstag früh der Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Post-Transporter im Bezirk Güssing gefordert. Ein 37-jähriger Südburgenländer war auf der Landesstraße 118 in Rehgraben unterwegs. Als er zunächst einen Pkw und danach einen Lkw überholte, dürfte er den entgegenkommenden VW-Transporter des 44-jährigen Postmitarbeiters übersehen haben.

Verletzte in Gössing eingeliefert
Feuerwehrleute versorgten die Verunglückten und konnten sie ohne Einsatz von Bergegerät aus den Fahrzeugen holen. Der Autofahrer wurde schwer, der Postbedienstete leicht verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Güssing gebracht und stationär aufgenommen. Drei Feuerwehren mit 34 Einsatzkräften waren ausgerückt, um für Brandschutz zu sorgen und die Fahrzeuge zu bergen. Die Sulzer Landesstraße war an der Unfallstelle knapp zweieinhalb Stunden gesperrt.

Auch in St. Andrä Auto-Kollision
Zwei Verletzte forderte auch ein Zusammenstoß in St. Andrä am Zicksee (Bezirk Neusiedl am See): Ein 23-jähriger Pkw-Lenker übersah an einer Kreuzung die Nachrangtafel und stieß mit dem Wagen einer 48-jährigen Frau zusammen. Beide Lenker wurden in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten