Kurioses Inserat

Polizeiinspektion steht auf "Willhaben" zum Verkauf

11.10.2023

Auf der Anzeigenplattform "willhaben.at" gibt es derzeit ein kurioses Kaufangebot.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/HANS KLAUS TECHT
Zur Vollversion des Artikels

Niederösterreich. Nutzer der Online-Plattform "willhaben.at" staunen derzeit über ein äußerst kurioses Verkaufs-Angebot: Es gibt eine Polizeiinspektion zum Kaufen. Kaufpreis: 1.575.000 Euro. Es handelt sich  dabei um das Bürogebäude in der Mozartstraße 31, in dem die örtliche Polizeiinspektion untergebracht ist. 

© Screenshot/willhaben

Für den Betrag erhält man 1.197 Quadratmeter Bürofläche. Laut Inserat ist das Polizeigebäude "nach Vereinbarung" verfügbar. Bei Interesse könne man sich per Mail an die Landesimmobiliengesellschaft wenden. Wie "NÖN" berichtet dürfte es bereits einen Interessenten geben: Die Raiffeisenbank gleich daneben will ihren Standort in Amstetten deutlich ausbauen.

Inspektionskommandant: "Standortzusicherung"

Inspektionskommandant Chefinspektor Oliver Zechmeister sagt gegenüber "NÖN": "Der Verkauf ist natürlich mit dem Bundesministerium, der Landespolizeidirektion und der NÖ Landesimmobiliengesellschaft (LIG), der das Haus ja gehört, abgesprochen. Es gibt selbstverständlich eine Standortzusicherung. Der Käufer muss den Pachtvertrag des Ministeriums mit der LIG übernehmen."

Der Käufer müsse den Pachtvertrag des Ministeriums mit der LIG übernehmen, zitiert die NÖN den Inspektionskommandanten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel