Jugendliche überfallen
Prügel bei Party: 8 verletzt
14.04.2013Mit sechs Streifen und Diensthunden musste die Polizei zur Party anrücken.
Das hat die altehrwürdige Pfarrkirche zum Hl. Stephan in Thalheim bei Wels in ihrer jahrhundertelangen Geschichte auch noch nicht erlebt. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, um den irdischen Frieden vor Ort wieder herzustellen. Eine Geburtstagsparty im Saal des Pfarrheims war völlig aus dem Ruder gelaufen.
Dabei hatte alles so fröhlich begonnen. Eine junge Welserin wollte mit ihren Freunden den 19. Geburtstag feiern, mietete den Pfarrsaal an und lud 30 Gäste ein. Die jungen Leute amüsierten sich prächtig, alles verlief absolut harmonisch.
Doch um 0.45 Uhr war Schluss mit lustig. Plötzlich tauchten ungebetene Gäste auf, die auf der Geburtstagsfeier eigentlich nichts zu suchen hatten. Die sieben Albaner pöbelten das Partyvolk an, es entwickelte sich eine Saalschlacht. Stühle flogen, Gläser brachen, die Toilettentür wurde zertrümmert. Mit der Idylle von St. Stephan hatte dies nichts mehr zu tun.
Fahndung nach
Albanern läuft
Als die Polizei anrückte, flüchteten die Party-Crasher. Die Täter waren auch am Sonntagabend noch untergetaucht, die Fahndung läuft.
Katerstimmung dagegen bei der Geburtstagsgesellschaft. Sieben der Gäste erlitten Verletzungen, mussten zum Teil behandelt werden. Auch die Gastgeberin erlitt leichte Verletzungen. Ein bitterer Start ins 20. Lebensjahr …