Mehrere Passagiere sollen in dem Kleinflugzeug eingeklemmt sein.
In Bruck an der Glocknerstraße in Salzburg ist es am Samstagnachmittag zum Absturz eines Flugzeuges gekommen. Um welche Art von Fluggerät es sich handelt, konnten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage der APA noch nicht sagen. Laut orf.at. soll es sich um ein Kleinflugzeug mit vier Personen an Bord handeln.
© Feuerwehr Bruck
×
© Feuerwehr Bruck
×
© Feuerwehr Bruck
×
Schwierige Suche
Die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen nach einem abgestürzten Flugzeug in Bruck an der Glocknerstraße (Bezirk Zell am See) gestalteten sich schwierig. "Wir suchen noch, es ist schwer, etwas zu sehen", sagte Feuerwehr-Kommandant Franz Eder in einer ersten Stellungnahme der APA am Samstag.
© oe24
×
Demnach herrschten Nebel und Schneefall, was die Suche behinderte.
Vater tot, Töchter überlebten verletzt
Bei einem Absturz eines Kleinflugzeuges Samstagnachmittag in Fusch an der Glocknerstraße (Bezirk Zell am See) ist der Pilot ums Leben gekommen. In der Maschine saßen auch seine beiden Töchter im Alter von neun und elf Jahren. Die Kinder überlebten das Unglück verletzt. Sie habe man in die Spitäler nach Zell am See und Schwarzach gebracht, berichtete das Rote Kreuz auf Anfrage der APA.
Die Familie stammte aus Deutschland. Das Gebiet der Absturzstelle war äußerst unwegsam. "Es liegt mitten im Wald", beschrieb Rot-Kreuz-Einsatzleiter Anton Voithofer die Örtlichkeit. Schnee, Regen und dichter Nebel erschwerten zudem die Sicht.
© APA/EXPA/ STEFANIE OBERHAUSER
×
© APA/EXPA/ STEFANIE OBERHAUSER
×
Die Feuerwehr, Bergrettung und das Rote Kreuz hatten Schwierigkeiten, das Wrack überhaupt erst auszumachen.