In Straßwalchen

Schwerer Unfall in Salzburger Freizeitpark: Zwei Mitarbeiter verletzt

Teilen

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag sind im Freizeitpark Fantasiana in Straßwalchen zwei Arbeiter verletzt worden, einer davon schwer.

Ein Notarzthubschrauber, mehrere Rettungswagen und Ärzte mussten zu dem schweren Unfall in dem beliebten Freizeitpark in Straßwalchen ausrücken. Laut ersten Informationen sollen dort bei der Freefall-Attraktion namens Knights Ride-Tower zwei Arbeiter verletzt worden sein. Einer davon schwer, der andere leicht. "Es scheint sich ein Techniker bei einem Reparaturversuch verletzt zu haben", sagen Besucher, die zu der gleichen Zeit vor Ort waren.

Auch der Park hat bereits den dramatischen Zwischenfall bestätigt und darauf reagiert: "Wir sind in engem Kontakt mit den Behörden, Mitarbeitern und unseren Gästen, um ein exaktes Bild der Lage zu erhalten", heißt es in einer Stellungnahme auf Facebook. "Wir können jedoch bestätigen, dass für unsere Gäste zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden hat. Die involvierten Mitarbeiter sind nicht in Lebensgefahr und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine schnelle Genesung." Man würde sich um Transparenz und eine Aufklärung bemühen." 

Höhenretter mussten zu Hilfe kommen

Weil die Drehleiter der örtlichen Feuerwehr an der Unfallstelle nicht eingesetzt werden konnte, wurden Höhenretter von mehreren Feuerwehren aus den Nachbarbezirken alarmiert. 

Freizeitpark
© Facebook/familienausflug.bayern
× Freizeitpark

Freizeitpark
© Facebook/familienausflug.bayern
× Freizeitpark

Der schwerverletzte Mitarbeiter musste ins Landeskrankenhaus Salzburg transportiert, der leichter Verletzte ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. 

 

Der Unfall dürfte beim Free-Fall-Tower des Parks passiert sein.  Dort sollen Besucher eigentlich pures Adrenalin bei einem 20 Meter freien Fall erleben. Genauere Informationen zum Unfall-Hergang lagen zunächst nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten