Aufregung im 10. Wiener Gemeindebezirk. Sonntagabend schlug plötzlich ein Teil eines Daches von einem Wohnhaus auf der Straße auf.
Riesiges Glück für Passanten am gestrigen Abend in der Columbusgasse im 10. Bezirk. Dachtrümmer waren auf die Straße gefallen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Wie ein Augenzeuge gegenüber OE24 berichtete, der gerade im Auto fuhr, als ein Teil des Daches auf der Straße landete, war der Staub derart stark, dass er nichts mehr sah und auf der Straße stehenbleiben musste. Die Folge war ein Feuerwehreinsatz. Der Vorfall soll sich gegen 21 Uhr ereignet haben.
"Glück gehabt", so der Augenzeuge gegenüber oe24. Er selbst habe nichts mehr gesehen und musste eine Vollbremsung hinlegen. Wie die Feuerwehr auf OE24-Anfrage mitteilte, begann der Einsatz kurz nach halb neun am Abend. Durch die herabfallenden Teile wurden zwei Fahrzeuge verletzt. Um die Gefahr für die Passanten zu minimieren, wurde die Straße während des Einsatzes gesperrt. Nach 1 Stunde war der Einsatz beendet.