Großeinsatz

Schüsse in Favoriten - Polizei stürmte Haus

Teilen

Beim Reumannplatz in Favoriten wurden Passanten und Anrainer von mehreren lauten Knallern geschockt - offenbar Schüsse in bzw. aus einem Haus.

Wien. Der Polizei-Einsatz lief Dienstagvormittag in der Buchengasse. Ein Wiener, der in einem Kaffeehaus saß, hörte zwei Schüsse - "und zwar so laute, dass es keine Schreckschusspistole gewesen sein konnte". Er war nicht der Einzige, der aufgeschreckt wurde. Ein anderer Ohrenzeuge vernahm sogar 3 bis 4 Knaller. Die Exekutive war inklusive Bereitschaftseinheit und WEGA in Vollmontur binnen kürzester Zeit vor Ort, sperrte den Bereich ab und arbeitete sich dann zielstrebig zu einem Haus vor. 

Mehr in Kürze

Schüsse Favoriten
© privat
× Schüsse Favoriten

reumannplatz
© privat
× reumannplatz

schüsse favoriten
© viyana manset haber
× schüsse favoriten

Geschäftsleute wurden gebeten, während der Durchsuchung des Hauses, in dessen oberen Stockwerken eine Deutschland-Fahne vor einem Fenster hängt, die Tür zu schließen und drinnen zu bleiben. Um 12.17 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben. Polizei-Sprecher Philipp Haßlinger: "Wir waren in mehreren Wohnungen, haben aber nichts gefunden." Hinweise über den Urheber der Knallerei sind natürlich  erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten