Großeinsatz
Schüsse in Favoriten - Polizei stürmte Haus
18.06.2024Beim Reumannplatz in Favoriten wurden Passanten und Anrainer von mehreren lauten Knallern geschockt - offenbar Schüsse in bzw. aus einem Haus.
Wien. Der Polizei-Einsatz lief Dienstagvormittag in der Buchengasse. Ein Wiener, der in einem Kaffeehaus saß, hörte zwei Schüsse - "und zwar so laute, dass es keine Schreckschusspistole gewesen sein konnte". Er war nicht der Einzige, der aufgeschreckt wurde. Ein anderer Ohrenzeuge vernahm sogar 3 bis 4 Knaller. Die Exekutive war inklusive Bereitschaftseinheit und WEGA in Vollmontur binnen kürzester Zeit vor Ort, sperrte den Bereich ab und arbeitete sich dann zielstrebig zu einem Haus vor.
Mehr in Kürze
- Karner knallhart: Polizei im Brennpunkt bleibt
- Wieder blutiger Zwischenfall in Favoriten
- Vater und Sohn wegen versuchten Doppelmords angeklagt
Geschäftsleute wurden gebeten, während der Durchsuchung des Hauses, in dessen oberen Stockwerken eine Deutschland-Fahne vor einem Fenster hängt, die Tür zu schließen und drinnen zu bleiben. Um 12.17 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben. Polizei-Sprecher Philipp Haßlinger: "Wir waren in mehreren Wohnungen, haben aber nichts gefunden." Hinweise über den Urheber der Knallerei sind natürlich erbeten.