Graz

Schwere Zweirad-Unfälle in der Steiermark

19.04.2014


Radfahrer kollidierte mit Fußgängerin in Graz - Weizer stürzte mit Motorrad.

Zur Vollversion des Artikels
© www.motorrad.kaernten.at
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Zweirad-Lenker sind am Freitag bei Unfällen in der Steiermark schwer verletzt worden: Während in Graz ein Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammenstieß, stürzte im oststeirischen Krottendorf ein Motorradfahrer und rutschte gegen die Leitschiene. Beide wurden in Krankenhäuser nach Graz gefahren bzw. geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit.

Der 56-jährige Radfahrer aus Graz-Umgebung fuhr gegen 11.00 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Körösistraße in Graz. Plötzlich kreuzte die 52-jährige Fußgängerin seinen Weg. Es kam zur Kollision. Während der Radfahrer schwer verletzt in das UKH Graz gebracht werden musste, kam die Frau unverletzt davon.

Etwa drei Stunden später erwischte es den 43-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Weiz. Er lenkte seine Maschine auf der B72, der Weizer Straße, in Richtung Anger, als gut sichtbar am Straßenrand zwei Autos mit Anhänger gehalten hatten. Sie wollten gerade verlorenes Ladegut aufladen. Auf ihrer Höhe kam der Biker aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er schlitterte gegen die Leitschiene und stieß gegen einen der Steher. Der Oststeirer musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel