Vorfälle in ganz Österreich

Serie von Sex-Attacken geht weiter

Teilen

Eine junge Kellnerin (18) wurde von vier Männern belästigt – da griff sie zum Pfefferspray.

In Kärnten geschah es am frühen Sonntagmorgen vor der Disco Bollwerk in Klagenfurt: Gegen fünf Uhr attackierten vier Jugendliche eine Kellnerin. Diese beschrieb die Täter als „südländisch“. Die Gruppe umzingelte die 18-Jährige, die sich nicht anders wehren konnte, als den Pfefferspray zu zücken. Die Burschen liefen unerkannt davon.

Resolutes Opfer wehrte sich mit Karate-Technik

In Kremsmünster (OÖ) wurde Freitagabend eine 45-Jährige, die mit ihrem Hund spazieren ging, von vorne und von hinten von zwei Männern „mit dunkler Hautfarbe“ bedrängt, wobei ihr einer der Täter schamlos zwischen die Beine griff. Das Opfer wehrte sich mit einem karatemäßigen Schlag ins Gesicht eines Angreifers. Den zweiten schlug sie mit einem Fußtritt in die Flucht.

Der dritte Vorfall ereignete sich Samstagabend in Salzburg – wieder einmal – im Bereich des Hauptbahnhofes. Ein 21-Jähriger begrapschte eine gleichaltrige Passantin aus dem Pongau unsittlich und versuchte, ihr den Schlüssel aus der Hose zu ziehen – was er aber nicht schaffte, weil sich die junge Frau heftig wehrte. Der Marokkaner wurde schließlich festgenommen und in das Polizeigefängnis Salzburg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten