Nehammer mit Familie in Kärnten

Silvester- Auszeit für den Kanzler

Teilen

Diese Woche ist im Kalender des Kanzlers „Urlaub“ eingetragen. 

Wien/ Kärnten. Das Amt des Bundeskanzleramts hat es in sich – das musste auch Neo-Kanzler Karl Nehammer am eigenen Leib erfahren. Da braucht auch ein Regierungschef einmal eine Auszeit. Die will sich der ÖVP-Chef nun über die Feiertage nehmen:
Urlaub. Noch vor Silvester geht es für den 49-Jährigen in die Ferien. In den Kärntner Bergen wird er gemeinsam mit seiner Familie das Jahr ausklingen lassen. Dabei will er vor allem „entschleunigen“, wie ein Sprecher gegenüber ÖSTERREICH erklärt. Bis dahin ist er allerdings noch im Dienst – wenn auch nur übers Telefon. Das wird bei den derzeit anstehenden Herausforderungen (Stichwort Omikron) wohl durchgehend klingeln. Funkstille herrscht dann ab Freitag. Dann beginnt der Kanzlerurlaub offiziell und zieht sich über das ganze Silvesterwochenende.

Silvesterfeier. Dementsprechend ruhig wird auch die Silvesternacht für Nehammer: Die große Feier bleibt heuer aus, der Kanzler wird im kleinen Kreis mit seiner Frau und seinen Kindern feiern – inklusive Hund „Fanny“. Aus Rücksicht gegenüber dem Bayerischen Gebirgsschweißhund wollen die Nehammers auch auf Feuerwerk verzichten.

Krach. Trotz Stille statt Böllern und Raketen wird es im neuen Jahr für den Bundeskanzler noch genug Möglichkeiten für Krach geben – der dürfte dann allerdings von politischer Natur sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten