Na endlich! Skifahren ist ab 1. Februar auch in Wien möglich: Pünktlich zum Ferienbeginn startet die Hohe Wand am Samstag den Liftbetrieb.
Alle Wiener Wintersport-Fans dürfen sich freuen: Nach wochenlanger Schneearmut kann ab Samstag, dem 1. Februar der Liftbetrieb auf der Hohen Wand Wiese in Penzing endlich los gehen. Schnee ist ausreichend vorhanden, die Preise wurden nicht angehoben.
Das akutelle Webcambild von Donnerstag, 11:00 Uhr zeigt: Es liegt genügend Schnee!
Perfektes Wetter zum Saisonstart:
Sonne und Wolken werden sich am Samstag abwechseln, Schnee wird keiner fallen. Im Tal auf 258 Metern und am Berg auf 370 Metern Höhe werden zwischen -2 und - 7 Grad erreicht. Am Sonntag ist mit anhaltendem Schneefall zu rechnen - es kommt also auch natürlicher Neuschnee dazu!
20 Zentimeter Schneehöhe:
Auf der gesamten 400 Meter langen Piste beträgt die Schneehöhe derzeit 20 cm, nicht weil es so viel geschneit hätte, sondern weil die Schneekanonen jede Nacht auf Hochtouren liefen. Die Minusgrade der letzten Tage sorgten dafür, dass der Kunstschnee auch hielt. Jetzt ist die Piste soweit und kann von den ersten Skifahrern und Snowboardern endlich eingeweiht werden.
Pistenspaß von 9-21 Uhr:
Ab 9:00 Uhr gehts am Samstag los, gefahren werden kann bei Flutlicht täglich aber bis 21:00 Uhr, am Sonntag, Montag und Dienstag bis 17:00 Uhr. An den Preisen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert: Die Einzelfahrt koste 1,50 Euro, für Kinder 1 Euro. Für eine 3-Stunden-Karte bezahlt man 16 Euro, Kinder 11 Euro.
Promis wedelten bereits am Mittwoch:
Die heimische Society konnte sich Dank gerade noch rechtzeitigem Schneefalls zugunsten muskelkranker Kinder auf der FIS-Piste in Wien messen. Allen voran zeigten der bereits rennerprobte Michael Konsel, Schauspieler Albert Fortell, Ex-Radler Bernhard Kohl, die Tanz-Beauty Yvonne Rueff, PR-Mann Alex List und Kabarettistin Uli Kriegler, dass man auch in Wien Spaß beim Wedeln haben kann.