Unfall-Drama

14-Jähriger nach Pkw-Kollision in Lebensgefahr

Teilen

Ein 14-Jähriger wurde Dienstagfrüh bei einer Kollision zweier Pkw im oststeirischen Ilz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) lebensgefährlich verletzt.

Stmk. Die Mutter des Jugendlichen, die am Steuer ihres Seat-Kleinwagens saß, dürfte beim Abbiegen den SUV eines entgegenkommenden 19-Jährigen übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Wagen von Mama und Sohn in ein Feld geschleudert und der Teenager eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochenegg konnten den schwer Verletzten befreien, die Crew des Rettungshubschraubers C16 flog ihn in das LKH Graz, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Unfall bei Ilz

Der Mazda-SUV des Unfallgegners.

© Feuerwehr Hochenegg
× Unfall bei Ilz

Unfall bei Ilz
© Feuerwehr Hochenegg
× Unfall bei Ilz

Der Unfall passierte um 7.48 Uhr, als die 42-Jährige Mutter auf der Gleisdorfer Straße (B65) aus Ilz kommend in Richtung Nestelbach unterwegs war. Sie wollte auf Höhe der Kreuzung mit der Gemeindestraße nach Mutzenfeld links einbiegen. In dem Moment kam ihr aber der 19-Jährige entgegen. Während der 14-jährige Sohn der Lenkerin im Krankenhaus ums sein Leben kämpft, kamen die Frau und der zweite Lenker mit Blessuren davon. Beide wurden aber ebenfalls in Spitäler nach Graz und Feldbach gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten