Die Mopedlenkerin, ein Schülerinnen am Poly Judenburg, verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre Beifahrerin (14) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Steiermark. Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der B77 zwischen Judenburg und Fohnsdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine 16-jährige Mopedlenkerin erlitt dabei tödliche Verletzungen.
- Mit "Allahu Akbar" gegen Pestsäule - Lenker jetzt in Justiz
- 16 Schüsse auf Tangente - irrer Raser hat sich abgesetzt
- Villach-Terror: Amok-Syrer (23) schweigt weiter
Gegen 14:30 Uhr geriet ein 83-jähriger Autofahrer aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Sein Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem nachfahrenden Moped, auf dem eine 16-Jährige mit ihrer 14-jährigen Beifahrerin unterwegs war. Beide Mädchen stürzten durch den Aufprall.
Mopedlenkerin starb an der Unfallstelle
Die Mopedlenkerin - ein beliebtes Mädchen namens Ronja - verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 14-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung im LKH Judenburg per Hubschrauber ins UKH Graz geflogen. Der 83-jährige Autofahrer wurde verletzt und ins LKH Judenburg gebracht, während der Lenker des touchierten Pkw unverletzt blieb.
Die Polizei stellte fest, dass kein Beteiligter alkoholisiert war. Aufgrund des Unfalls blieb die B77 für etwa drei Stunden vollständig gesperrt.