Wilde Verfolgung

Bauarbeiter stellten Handtaschenräuber

07.08.2009

Der Räuber hatte eine 87-Jährige bestohlen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Einen Räuber, der zuvor einer 87-jährigen Frau die Handtasche entrissen hatte, haben zwei Bauarbeiter in Graz verfolgt, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das betagte Opfer erlitt Prellungen und einen Schock. Der Überfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in einem Wohnviertel im Bezirk Lend. Zwei junge Männer rempelten die 87-jährige Pensionistin an, die gegen einen Zaun und dann zu Boden stürzte.

Prellungen und Hautabschürfungen
Zwei Bauarbeiter, ein 22-jähriger und ein 32-jähriger Weststeirer, hatten den Raub zufällig beobachtet und rannten ohne zu zögern hinter den Flüchtenden her. Jener der Täter, der die Handtasche bei sich hatte, kam dabei zu Sturz. Er wurde von den Verfolgern geschnappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Das Opfer, dem die Handtasche zurückgegeben wurde, hatte einen Schock sowie Prellungen und Hautabschürfungen erlitten. Bei dem festgenommenen und geständigen Täter handelt es sich laut Polizei um einen 24-jährigen beschäftigungslosen Kapfenberger, der bereits wiederholt wegen Suchtmitteldelikten verurteilt wurde. Der Mittäter ist noch flüchtig.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel