Der Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und crashte im Suff frontal gegen einen Jugendlichen auf seinem Motorrad: Der 16-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Stmk. Der schreckliche Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch im obersteirischen Aich im Bezirk Liezen. Ein 28-Jähriger geriet gegen 22 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und schoss dort förmlich ein Bike ab - der Bursche am Lenker des Motorrades hatte keine Chance zu reagieren oder auszuweichen.
- Unfall auf S4 mit vier Toten: Steirer (21) schuldig
- Nach Foto auf Instagram-Hängebrücke: Wanderer (34) tot geborgen
- Radfahrer (32) stirbt bei Crash mit Auto in Wien
Der 16-jährige Einheimische aus der Region kam bei der Kollision ums Leben, der Autofahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Schladming gebracht. Dort wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Der 28-Jährige aus dem Bezirk Liezen war gegen 22.00 Uhr auf der Ennstal Straße (B320) in Assach in Richtung Liezen unterwegs gewesen, als er frontal gegen den Motorradlenker krachte. Im Einsatz standen Polizei, die Feuerwehr Assach mit zwölf Kräften und zwei Fahrzeugen, der Notarzt und das Rote Kreuz Gröbming, der Notarzthubschrauber sowie die Straßenmeisterei Gröbming. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.