Eskalationen in Graz
Ehestreit: Mann schlug auch Sanitäter
08.02.2012
Drei Verletzte: 51-Jährige Grazerin warf Ehemann Sessel an den Kopf.
Bei zwei voneinander unabhängigen Streitigkeiten zwischen zwei Paaren in Graz sind in den vergangenen Tagen ein 49 Jahre alter Mann, eine 31 Jahre alte Frau und ein zu Hilfe gerufener Sanitäter (31) verletzt worden, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte. Bei einer Auseinandersetzung im Bezirk Gries warf eine 51-Jährige ihrem Ehemann (49) einen Holzsessel an den Kopf. Im Bezirk Gösting schlug ein 37-Jähriger seiner 31 Jahre alten Freundin vor ihrem Wohnhaus ins Gesicht, wenig später verletzte er auch einen Sanitäter.
Mittwoch gegen 0.20 Uhr kam es zwischen der 51-jährigen Grazerin und ihrem Ehemann in der gemeinsamen Wohnung im Bezirk Gries zu einem heftigen Wortgefecht. Plötzlich nahm die Grazerin einen Holzsessel und schleuderte ihn gegen den Kopf des Partners. Dabei wurde dieser verletzt, er musste ambulant behandelt werden. Die Grazerin wurde nach den Einvernahmen durch Beamte der Polizeiinspektion Lend aus der Wohnung weggewiesen und es wurde ein Betretungsverbot über sie verhängt.
Der zweite Fall ereignete sich bereits am Montag vor einem Wohnhaus in der Wienerstraße. Der 37-Jährige hatte seiner Lebensgefährtin einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Daraufhin verständigte sie per Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Als der Rettungswagen eintraf und ein Sanitäter den Streit schlichten wollte, schlug der Rabiate auch dem Helfer seine Faust ins Gesicht. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins LKH West gebracht. Der Grazer wurde nach den Einvernahmen wegen Körperverletzung angezeigt, aus der Wohnung weggewiesen und es wurde ein Betretungsverbot über ihn verhängt, so die Polizeiinspektion Wienerstraße.