Steiermark

Kleinbus stürzt über Böschung: Ein Toter und 8 Verletzte

Teilen

Bei Schladming im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Samstag ein voll besetzter Kleinbus über eine Böschung gestürzt. 

Ein 31-jähriger Oberösterreicher kam dabei ums Leben, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark. Zwei Insassen (27 und 44) wurden schwer verletzt und ebenso wie sechs weitere in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall Ramsau
© Rotes Kreuz Steiermark
× Unfall Ramsau

Mehrere Verletzte

Nach Polizeiangaben war der von einer 18-Jährigen gelenkte Kleinbus auf der Talfahrt von Pichl bei Schladming von einer steilen Bergstraße abgekommen. Die Unfallursache war Gegenstand von Ermittlungen. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land überlebte den Absturz über etwa 40 Meter samt mehrfacher Überschläge nicht.

Schwer verletzt wurden eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen und ein 27 Jahre alter deutscher Staatsbürger. "Christophorus 14" und "Christophorus 17" flogen diese beiden Opfer laut Polizei ins UKH bzw. LKH Salzburg. Sechs weitere Personen im Alter von 18 bis 35 Jahren wurden ebenfalls in Krankenhäuser transportiert, fünf von ihnen stationär aufgenommen.

Kleinbus stürzt über Böschung: Ein Toter und 8 Verletzte
© oe24
× Kleinbus stürzt über Böschung: Ein Toter und 8 Verletzte

Ein Großaufgebot an Helfern, u.a. die Feuerwehren Mandling und Schladming, das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen sowie dem Kriseninterventionsteam und die Polizei, stand stundenlang im Einsatz. Ein mit der 18-jährigen Lenkerin durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Die Polizeiinspektion Schladming ermittelt weiterhin zum Unfallhergang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten