Vermisst

Obersteirer seit zwei Wochen abgängig

18.06.2008

Die Schwester des Mannes meldete ihn als vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Polizei in Kapfenberg sucht nach einem 41-jährigen Mann, den seine Schwester als abgängig gemeldet hat, da er sich seit rund zwei Wochen nicht mehr gemeldet hatte. Er sei laut Polizei weder bei seiner Wohnadresse, noch bei Freunden zu finden. Auch Nachfragen bei Spitälern verliefen negativ. Es wurde kein Abschiedsbrief entdeckt, der Mann habe auch keine Kleidung mitgenommen. Die Polizei hoffe nun auf die Mithilfe der Bevölkerung, so die Beamten am Mittwoch.

Der Steirer dürfte seit 4. Juni nicht mehr in seiner Wohnung in Kapfenberg (Bezirk Bruck/Mur) gewesen sein. Da er schon öfter ein paar Tage verschwunden gewesen war, hatte sich die Schwester erst keine Sorgen gemacht. Doch nun - nach zwei Wochen - sei es ihr doch seltsam vorgekommen, weshalb sie sich an die Polizei gewandt habe.

Sie beschrieb den 41-jährigen Brillenträger als rund 1,90 Meter groß, schlank und mit dunkelbraunen Haaren und ovalem Gesicht. Auffällig seien die beiden unterschiedlichen Augenfarben: rechts blau und links braun. Der Mann, der keiner Arbeit nachging, dürfte eine Jean, T-Shirt, Windjacke sowie Turn- oder Outdoor-Schuhe tragen.

Zur Vollversion des Artikels