Schwiegersohn und sich selbst erschossen

Opa (89) war vor Amoklauf im Gasthaus Schnapsen

02.06.2023

Zwei Monate vor seinem 90. Geburtstag drehte Opa Willi in Fluttendorf für alle völlig unverständlich durch.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ERWIN SCHERIAU, privat
Zur Vollversion des Artikels

Steiermark. Wie ÖSTERREICH erfuhr, war der 89-Jährige Opa zweier erwachsener Enkel (einer davon hätte heute, Samstag, geheiratet) Donnerstagvormittag noch im Ort frühschoppen gewesen und mit anderen Senioren Karten gespielt. Kein schlechtes Wort wäre gefallen, Laune und Auftreten unauffällig, sagen die, die dabei waren.

Doch um 11 Uhr ging dann, wie berichtet, bei der Polizei der Notruf ein: Der Ex-Baggerfahrer und Jäger habe seinen Schwiegersohn (57) erschossen, der Rest der Familie – seine Lebensgefährtin, die Tochter, die Enkel und mindestens ein Besucher versteckten sich im Keller des Zweifamilienhauses.

© privat
Verdächtiger Schütze Heinrich „Willi“ S.

Streit. Es folgte: ein riesiger Polizei-Einsatz mit mehreren Spezialeinheiten, darunter auch der Cobra samt Verhandlungsteam – die allerdings keinen Kontakt mehr zu dem gesuchten 89-Jährigen herstelle konnten, der sich mit dem Jagdgewehr selbst gerichtet hatte.

Hintergrund des Amoklaufs in den eigenen vier Wänden dürfte ein langjähriger Streit zwischen den beiden nun toten Männern gewesen sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel