Weiz

Räuber nach Wettcafe-Überfall flüchtig

18.03.2013

Der maskierte Täter entnahm das Geld aus der Kassenlade.

Zur Vollversion des Artikels
© Neumayr
Zur Vollversion des Artikels

Ein Wettcafe ist Montagfrüh in der Oststeiermark von einem maskierten Täter überfallen worden. Er bedrohte die Kellnerin, zwang sie zu Boden und nahm dann einen geringen Geldbetrag aus der Kassenlade, so die Polizei. Die Fahndung nach dem unbekannten Mann verlief zunächst erfolglos.

Gegen 3.00 Uhr früh betrat ein Mann ein Wettcafe in Weiz. Er hatte eine graue Wollhaube, in die Sehlöcher hineingerissen waren, über das Gesicht gezogen. Im Lokal befanden sich keine Gäste, die Kellnerin war gerade auf der Toilette. Der Maskierte versuchte die Kassenlade zu öffnen, doch diese war versperrt.

Er verließ das Lokal kehrte aber sofort wieder zurück. Die 23-jährige Kellnerin war mittlerweile zurück und damit beschäftigt, den Automatenspielraum zu reinigen. Der Mann bedrohte sie mit der Faust, zwang sie zu Boden und fixierte sie dort. Dann schrie er sie an, zog sie wieder hoch und zwang die verschreckte Frau, die Kassenlade zu öffnen. Er entnahm einen laut Polizei "geringen Bargeldbetrag" und flüchtete durch die Hintertüre. Die Kellnerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

Bei dem Täter soll es sich um einen ungefähr 20- bis 30-jährigen Mann handeln, der ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß ist und mit ausländischem Akzent spricht. Bekleidet war er mit roter Trainingsjacke mit der Aufschrift "Legea" an mehreren Stellen. Er trug außerdem eine schwarze Trainingshose und dunkle Schuhe.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel