Betrunken
Russe verletzte Taxifahrer und Grazer Polizisten
12.09.2008
Der Taxilenker wollte den jungen Mann nicht zu seinem Fahrziel bringen. Deswegen begann er zu randalieren. Anschließend bedrohte er Polizisten.
Ein Taxifahrer ist Donnerstagnacht in Graz von einem alkoholisierten 21-jährigen russischen Staatsbürger verletzt worden. Der Taxilenker hatte sich zuvor geweigert, den jungen Mann zu dessen Fahrtziel zu bringen. Bei der Festnahme wehrte sich der 21-Jährige heftig und verletzte dabei einen Polizisten leicht.
Der betrunkene Mann wollte gegen 23.40 Uhr am Europaplatz beim Grazer Hauptbahnhof in ein Taxi steigen. Nach der Weigerung des Taxilenkers, ihn mitzunehmen, schlug und trat der 21-Jährige zu. Danach bedrohte er den Taxifahrer mehrmals mit dem Umbringen. Als die Beamten der Polizeiinspektion Hauptbahnhof einschritten, ging der Russe auch auf diese los. Er wurde festgenommen, auf dem Weg in die Polizeiinspektion randalierte er weiter, brachte einen Beamten mittels "Beinfeger" zu Fall und verletzte ihn. Auch im Polizeianhaltezentrum bedrohte der Mann einen Uniformierten mit dem Umbringen.