Der 35-jährige Autolenker geriet bei Weiz auf die Gegenfahrbahn.
Ein schwerer Verkehrsunfall im steirischen Bezirk Weiz hat am Mittwochabend ein Menschenleben gefordert. Ein 35-jähriger Lenker starb nach einem Zusammenprall mit zwei entgegenkommenden Pkws, nachdem er gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B54 im Gemeindegebiet von Großpesendorf auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Der Mann kam aus Floing in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen zwei entgegenkommende Pkws. Sein Wagen überschlug sich nach der Kollision mit den beiden Fahrzeugen, schlitterte quer über die B54 und kam schließlich im Straßengraben zum Liegen. Der Unglückslenker konnte aus dem Fahrzeug geborgen werden, doch er erlag nach erfolglosen Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Auch die beiden anderen Pkws überschlugen sich nach dem Zusammenprall und wurden über die Straßenböschung in einen Graben geschleudert. Die Lenker, ein 43-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, wurden dabei verletzt und ins LKH Hartberg eingeliefert. Die Bundesstraße 54 war nach dem Unfall zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf für rund drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.