Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Besucher am 6. Jänner am Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn - die Sternsinger der Schlosskapelle Schönbrunn singen nach dem Hochamt traditionelle Lieder im Ehrenhof.
Sternsingergruppe der Schlosskapelle Schönbrunn zieht am 6. Jänner über den Weihnachtsmarkt vor dem Schloss.
Die Sternsinger der Schlosskapelle, deren Tradition auf das Jahr 1999 zurückgeht und die 2007 von Rektoratsassistent Michi Kobinia als „Schönbrunner Dreikönigsspiel“ neu inszeniert wurden, gestalten das Hochamt in der Schlosskapelle musikalisch und szenisch mit.
Nach dem Gottesdienst, gegen 11:30 Uhr, versammeln sich dann die Sternsinger beim großen Weihnachtsbaum im Ehrenhof vom Schloss Schönbrunn. Dort kann man sie nochmals mit ihren traditionellen Liedern und den Segenswünschen erleben, bevor sie anschließend über den Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrun ziehen, um die Besucherinnen und Besucher mit ihren Liedern zu erfreuen. Dieses besondere Ereignis verbindet die historischen Traditionen der Schlosskapelle Schönbrunn mit der festlichen Atmosphäre des Weihnachtsmarktes und schafft einen stimmungsvollen Abschluss der Weihnachtszeit.
Der Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn, der noch bis 6. Jänner 2025 geöffnet ist, lädt mit seinem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk, Gastronomie und Familienaktivitäten dazu ein, die Weihnachtszeit in einzigartigem Ambiente ausklingen zu lassen.