FPÖ

Straches Sprüche zum Aschermittwoch

30.12.2013

.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

... über die Regierung I

Diese Regierung handelt nach dem Motto: Ist das Leben schon zu teuer erhöhen wir just die Steuer.

... über die Regierung II

Faymann und Spindelegger haben schon im Wahlkampf immer geschmust. Die sollten in Wahrheit eine eingetragene Partnerschaft eingehen. Mich wundert, dass die beiden nicht gemeinsam den Opernball eröffnet haben. Beim Linkswalzer sind sie beide perfekt.

... über Mikl-Leitner 

Wahrscheinlich glaubt die Innenministerin, wenn es keine Polizeidienststellen mehr gibt, kann auch niemand mehr die Polizei rufen und das wirkt sich gut auf die Kriminalitätsstatistik aus.

... über Raiffeisen

Wo ein Schwarzer auftaucht, landet er am Ende immer bei Raiffeisen. Das ist wie bei einer Katze, wenn die aus dem Fenster fällt, landet sie immer auf den Pfoten.

... über die Hypo I

Man könnte auch so sagen: Durch die Verstaatlichung ohne Not sind die Steuerzahler um Milliardenbeträge nicht geprellt sondern gepröllt worden.

... über die Hypo II

Die ÖVP will jetzt eine Seligsprechung für Raiffeisen beim Vatikan beantragen. Das Wunder liegt schon liegt schon vor, das notwendig ist: Weil bevor er zu Raiffeisen gekommen ist, war der Josef Pröll schwer krank und arbeitsunfähig. Und seit er dort ist, ist er wieder pumperlgsund.

... neue Steuern

Die Autofahrer sind die Ärmsten: Da gibt´s die Mineralölsteuer. Dann die NOVA und die motorbezogene Versicherungssteuer. Ich warte jetzt noch darauf, dass die Regierung eine neue Wegfahrsperre einführt. Da muss man dann wahrscheinlich noch im eigenen Auto zuerst ein paar Münzen einwerfen, bevor man es in Betrieb nehmen darf.

... über Michael Spindelegger

Wann ist der Spindelegger einen Euro wert? Na wenn er ein Einkaufwagerl beim Billa vor sich herschiebt.

... über Strolz und Glawischnig

Neos-Chef Strolz braucht Red-Bull-Entzug. Ein Werkzeug-Macher will jetzt eine Beißzange nach Grünen-Chefin Glawischnig benennen - so verbissen wie die ist.

... über das BZÖ

Das BZÖ ist aus dem Parlament geflogen und auch der Onkel aus Kanada hat den Abflug gemacht - jetzt ist "Kanamehrda".
 

Zur Vollversion des Artikels