Völkermarkt

Südautobahn: PKW fing Feuer im Tunnel

15.08.2013

Auto ausgebrannt. Insassen konnten Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Glimpflich ausgegangen ist am Donnerstag ein Feuerunfall im Donnersbergtunnel auf der Südautobahn A2 in Kärnten. Insgesamt fünf Autos waren in den Unfall verwickelt, zwei Fahrzeuge brannten aus, zum Glück gab es aber nur Leichtverletzte. Der Verkehr wurde über die Packer Bundesstraße B70 umgeleitet, auch dort kam es nach Unfällen immer wieder zu Staus.

Eine Autofahrerin musste wegen einer Panne ihr Fahrzeug im Tunnel am rechten Fahrstreifen abstellen. Sie stieg mit ihrer Tochter aus dem Auto und rannte aus dem Tunnel. Einige nachfolgende Lenker konnten ihre Autos nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallten auf den stehenden Pkw. Dieser und ein zweites Auto gingen in Flammen auf, auch aus diesem Fahrzeug konnten sich die beiden Insassen gerade noch in Sicherheit bringen. Beide Autos brannten total aus, bei dem Feuer wurden zudem mehrere elektrische Leitungen im Tunnel zerstört.

Die Autobahn war mehr als eine Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt, in Fahrtrichtung Wien dauerte die Sperre bis zum Abend an. Danach wurde der Tunnel nach Angaben der Autobahnpolizei wenigstens einspurig wieder für den Verkehr freigegeben.





 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel