Randale im Zillertal

Suff-Russen attackierten Tiroler Polizisten

14.02.2017

Das betrunkene Trio drosch zunächst auf brasilianische Touristen ein.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Drei betrunkene Russen haben Montagabend in Mayrhofen im Zillertal randaliert. Das Trio drosch zunächst auf die vorbeifahrenden Autos zweier Brasilianer ein. Als die Lenker ausstiegen, wurden sie von den Betrunkenen attackiert. Auch den einschreitenden Beamten erging es nicht anders. Unter dem Einsatz von Pfefferspray konnten die Randalierer laut Exekutive schließlich festgenommen werden.

Touristen verletzt

Die brasilianischen Touristen waren gegen 20.30 Uhr mit ihren Pkw langsam durch Mayrhofen gefahren, so die Polizei. Einer der beiden Männer hatte zudem seine kleinen Kinder auf dem Rücksitz. Die drei Russen schlugen auf die Fahrzeuge ein. Als einer der Männer die Türe zu den Kindern öffnen wollte, stiegen die Brasilianer aus und wurden angegriffen.

Die einschreitenden Beamten beobachteten noch, wie einer der Brasilianer von den Randalierern geschlagen und gegen den Wagen gestoßen wurde. Als die Polizisten die Russen daraufhin anschrien, stürmten diese sofort auf die Beamten los. Die Brasilianer erlitten Verletzungen, auch beide Autos wurden beschädigt. Die Russen und die Polizisten blieben unverletzt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel