Fahndung läuft

"Superhirn" überfiel Geld-Transporter

18.02.2014

Überfall in Hall – steckt ein Superhirn dahinter oder hatten die Täter Super-Hilfe?

Zur Vollversion des Artikels
© zeitungsfoto/liebl
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Coup auf einen VW Caddy der Werttransportfirma C 3 Logistik in Hall am Freitag hat das Landeskriminalamt nach den Angaben des Fahrers jetzt ein Phantombild von einem der drei Täter erstellt.

Demnach soll es sich bei dem Haupttäter um einen 1,90-Meter-Muskeltyp handeln, der eine Ralph-Lauren-Mütze und eine schwarze Primaloft-Jacke trug und Tiroler Dialekt sprach. Der zweite Mann soll ähnlich aussehen und ein wenig kleiner sein. Zum dritten, der im VW Passat mit „IL“-Kennzeichen saß, in dessen Heck die Leuchtschrift „Polizei – bitte folgen“ leuchtete, gibt es keine Angaben.

Der Fahrer selbst, der bei dem filmreifen Überfall gefesselt wurde, ist auf einem A 12-Parkplatz im Gesicht nur unmerklich verletzt worden.

Fingerprint. Ermittelt wird derzeit „in alle Richtungen“. Wie man aus der Werttransportbranche hört, waren im Caddy beträchtliche Vermögenswerte in Mehrkammertresoren, die man nicht einfach so mit Werkzeug (ohne Flex oder Sprengstoff) öffnen kann. Vielmehr soll der Chauffeur einen gechipten Schlüssel haben, außerdem dürfte zusätzlich sein Fingerabdruck notwendig sein, um die Safes zu öffnen.

(kor)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel