Tier-Drama in Wien

Tierquäler rasierte Bulldoggen Schnurrhaare und den Schädel

Teilen

Seine kleine Bulldogge namens "Benjamin" soll ein Floridsdorfer gequält, geschoren und die Hundevibrissen gestutzt bzw amputiert haben. Der Hundehalter ist amtsbekannt! Er stand vor Gericht, weil er eine andere Bulldogge im 5. Stock vom Balkon geworfen haben soll.

Wien. Der neueste Fall der Plattform Hunde-Such-Hilfe Österreich (HSH) macht noch mehr wie der davor -  eine Hoodie-Gestalt entführte vor einer Supermarktfiliale den Zwergspitz "Kiwi" und wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt - einfach sprachlos:  Ein Wiener (37) aus Floridsdorf soll seinen sechs Monate alten Welpen "Benjamin" - eine französische Bulldogge - schwer verstümmelt haben.  Jetzt ist der kleine, vermutlich völlig verängstigte Hund verschwunden, Tierschützer machen sich große Sorgen.

Bulldogge rasiert
© Hund-Such-Hilfe Österreich
× Bulldogge rasiert

Die Sorgen sind nicht unberechtigt - denn der psychisch schwer angeschlagene Hundehalter ist leider amts- und gerichtsbekannt. Erst im Herbst war er in Wien vor Gericht gestanden, weil er eine Bulldogge aus dem 5. Stock in den Tod geworfen haben soll.

Der Angeklagte wurde aber im Zweifel freigesprochen. Seine Behauptung, der Hund wäre von selbst über ein nur ein Meter hohes Balkongeländer und somit in den Tod gesprungen, nachdem er sein Herrl gebissen habe, konnte nicht widerlegt werden. Und das obwohl eine im selben Haus lebende Zeugin den Mann schwer belastete.

Rasierte Bulldogge
© Hunde-Such-Hilfe Österrerich
× Rasierte Bulldogge

Aktuell soll der 37-jährige Wiener seinen Welpen "Benjamin" nicht nur den Kopf rasiert haben, sondern auch die Schnurrhaare komplett abgeschnitten haben - dabei sind die Hundevibrissen keine Barthaare, sondern ein hochsensibles Tastorgan. Sie abzuschneiden, kommt der zeitweisen Amputation eines Sinnesorgans gleich.

Um sicherzugehen, dass "Benjamin" nicht noch mehr angetan wird, bittet die HSH auf ihrer Facebook-Seite um Hinweise, wer die französische Bulldogge, die zuletzt am 27. Mai gesehen wurde, gekauft oder geschenkt bekommen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten