Innsbruck
Anna (22) von Bus überrollt - tot
12.04.2013
Studentin missachtete die Vorfahrt: Jede Hilfe kam zu spät.
Die Studenten und Professoren am renommierten Management Center in Innsbruck sind tief bestürzt: Eine ihrer Kommilitoninnen ist tot: Anna B. (22) starb nach einem tragischen Verkehrsunfall .
Die blonde junge Frau war bildhübsch, klug und vor allem sozial engagiert. Schon als Maturantin an der HAK organisierte sie mit Mitschülern ein Benefizkonzert für die Rotkreuz-Katastrophenhilfe: 6.500 Euro sammelten Anna und ihre Freunde damals an Spenden.
Entsprechend der persönlichen Neigung auch ihr Studiengang: In Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement hatte sie ihren Bachelorabschluss bereits in der Tasche und wollte auch das Masterstudium in Angriff nehmen.
Dazu wird es nicht mehr kommen: Am frühen Donnerstagabend war die 22-Jährige aus Telfs mit ihrem Fahrrad in der Innsbrucker Innenstadt unterwegs. Gegen 17.30 Uhr bog sie von der Schöpfstraße in den Innrain ein. Die Polizei: „Dabei missachtete sie vermutlich die Vorrang-geben-Tafel und wurde von einem vorschriftsmäßig fahrenden IVB-Bus mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck gestreift.“
Anna stürzte und geriet mit ihrem Kopf unter das Hinterrad des Stadtbusses. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen, starb noch an der Unfallstelle.