Mann war austreten

Bei Unfall in Klo eingeklemmt und verletzt

20.09.2023

Wohl im ungünstigsten Augenblick austreten war ein Straßenbauarbeiter: Gerade als der 44-Jährige am Dixi-Klo war, krachte ein Klein-Lkw in die Baustelle, rammte ein mobiles Stromaggregat, das wiederum gegen die Toilette geschleudert wurde. Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

Zur Vollversion des Artikels
© Zoom Tirol
Zur Vollversion des Artikels

Tirol. Und so kam es zu dem hochpeinlichen und sicher auch schmerzhaften Crash Dienstagnachmittag auf der B 178 in Fahrtrichtung Söll: Auf Höhe von Straßenkilometer 12  kam ein 22-Jähriger mit seinem Klein-Lkw plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und donnerte in einen im dortigen Baustellenbereich geparkten Firmen-Pkw. Die Folge kann als "Unfall-Billard" beschrieben werden, bei dem das gerammte Auto ein abgestelltes Baustellengerät erfasste, das hernach gegen das Baustellen-Klo gedrückt wurde. 

© Zoom Tirol

Leider war genau in diesem Moment das mobile stille Örtchen von einem 44-jähriger österreichischer Bauarbeiter besetzt, der bei dem völlig überraschenden Crash  eingeklemmt und von der alarmierten Feuerwehrkräften befreit werden musste.

© ZOOM.Tirol

Anschließend wurde der unbestimmten Grades verletzte Mann mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Der Lkw-Lenker zog leichte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ebenfalls in das Spital eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen und an der Baustelleneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Die B 178 musste während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten in beiden Richtungen für den übrigen Verkehr gesperrt werden. 

Zur Vollversion des Artikels