Rad-Klassiker

Giro d’Italia macht Abstecher nach Tirol

18.04.2009

Zwei Etappen des Giro d'Italia durchqueren heuer Tirol von Ost nach West. Tourismuschef Margreiter freut sich über die Werbewirkung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das zweitgrößte internationale Radrennen wird wieder zum Teil in Tirol ausgetragen: Die sechste Etappe des Giro d’Italia endet am 14. Mai in Mayrhofen. Am nächsten Tag geht dann die siebente Etappe von Innsbruck aus los. Mit 150.000 Euro engagiert sich die Tirol Werbung bei dem Radklassiker, um den Status Tirols als Radland zu untermauern.

Tirol steht zum Radsport

Chef Josef Margreiter freut sich über den Werbewert gerade in den radbegeisterten Ländern Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland: „Wir präsentieren Tirol als erlebenswerte, naturnahe Region.“ Rund 250 Millionen Menschen verfolgen das Radereignis vor ihren Fernsehern. „Wir lassen uns unsere Begeisterung nicht von einigen Schwachköpfen kaputtmachen“, meint Margreiter mit Bezug auf die derzeit in Österreich heftig geführte Doping-Diskussion. Tirol stehe zu seinem Engagement im Radsport. Der einzige Tiroler am Start des Giro ist Thomas Rohregger, der für Milram fährt.

Zur Vollversion des Artikels