Großfahndung
Räuber auf E-Scooter überfiel Bank in Innsbruck
26.07.2024Nach einem Banküberfall in der Reichenauer Straße gelang dem vermummten Täter, der Englisch sprach und mit einem E-Scooter davondüste, die Flucht.
Tirol. Schon wieder kam es in Innsbruck zu einem Banküberfall. Am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr in der Früh wurde eine Sparkassenfiliale in der Reichenauer Straße überfallen. Der mit einer weißen Lacoste-Hoodie-Jacke bekleidete, eher jüngere, schlanke Täter forderte auf Englisch von einer Mitarbeiterin Bargeld. Sie nahm es aus der Kasse und gab es ihm, woraufhin er die Filiale verließ und mit einem E-Scooter in Richtung Süd-Osten flüchtete.
- Banküberfall in Innsbruck: Zwei Festnahmen
- Großeinsatz nach versuchtem Banküberfall in Wien
- Bewaffneter Banküberfall: Polizei sucht diesen Mann
- Bewaffneter Banküberfall in Innsbruck: Täter auf der Flucht
Bei der Alarmfahndung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der über dem Gebiet kreiste. Der Gesuchte trug neben der hellen Joggingjacke einen dunklen Schlauchschal, eine Schildkappe, eine dunkle Sonnenbrille sowie schwarze Handschuhe und eine schwarze Hose. Er hatte auch eine dunkle Umhängetasche dabei. Das Landeskriminalamt hofft auf baldige Hinweise.
Der Scooter-Mann war mit einer Schusswaffe oder einer täuschend echten Pistolenattrappe bewaffnet gewesen. Verletzte gab es keine.. Angeblich wurd auch im Zillertal nach dem flüchtigen Bankräuber gesucht.